Über mich

Ich heiße Carina Rohregger und ich bin im Jahr 1988 in Linz geboren.
Mein Lebensgefährte und ich sind stolze Eltern von drei Kindern.

Nach der Matura absolvierte ich ein freiwilliges diakonisches Jahr im Evangelischen Diakoniewerk.

Im Jahr 2011 schloss ich die Ausbildung zur „sozialpädagogischen Fachbetreuerin in der Jugendwohlfahrt“ an der Fachhochschule in Linz, ab. Von 2011 bis 2016 begann ich als Sozialpädagogin, in einer Wohngruppe für junge Menschen mit Essstörungen, zu arbeiten. Anschließend war ich von 2016 bis 2020 in Karenz. Seit Herbst 2020 arbeite ich als Sozialpädagogin in einem generationsübergreifenden, sozialraumortientierten Gemeinschaftswohnprojekt für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien (Diakonie Zentrum Spattstraße).

Von 2011 bis 2014 absolvierte ich die zertifizierte „Weiterbildung und Selbsterfahrung der verdeckten systemischen Aufstellungsarbeit“ bei Frau Dr. Karin Achleitner, MSc in Gallneukirchen. Seit Jänner 2015 bin ich nun selbstständig in diesem Bereich tätig und übe das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung aus.

Im Juli 2021 habe ich die Prüfung für das „Psychotherapeutische Propädeutikum“ in Linz (APG- Arbeitsgemeinschaft für Personenzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision) abgelegt.

Ich bin überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat – auch Krisen, Krankheiten, Süchte,
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern oder Konflikte mit Mitmenschen. Ich sehe den
Menschen in seiner Ganzheit, in seinem sozialen Umfeld und in seinem Familiensystem.
Es ist mir ein Anliegen, Menschen in schwierigen Situationen aufzufangen und sie in den
entscheidenden Lebensphasen zu unterstützen. Hier stehe ich beratend zur Seite und
begleite Menschen durch anstehende Veränderungsprozesse.

Die Methode der verdeckten Familienaufstellung ist eine ideale Möglichkeit aus alten
Mustern auszusteigen. Belastende Glaubenssätze werden sichtbar und können abgelegt werden. So kann es Ihnen gelingen ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen.

Interessiert?

Zur Terminvereinbarung und Kontaktaufnahme können Sie mich per E-Mail: info@carina-rohregger.at, telefonisch unter 0680 / 55 33 547 oder per Kontaktformular erreichen.

zum Kontaktformular