Vor- und Nachgespräche

Das Vorgespräch

Das Vorgespräch ist ein wesentlicher Bestandteil einer Familienaufstellung bzw. einer Abklärungsarbeit. Das Gespräch findet ca. 1 bis 2 Wochen vor dem Aufstellungstermin statt und bildet die Grundlage für die Aufstellung. Es dient dazu, dass ich die familiäre Situation kennenlerne, um so bereits mögliche Verstrickungen zu erkennen. Gemeinsam wird das Anliegen für die Aufstellung konkretisiert und ausformuliert.

In den meisten Fällen ist es notwendig, noch einmal in seiner Familiengeschichte zu recherchieren, um zum Beispiel vergessene Schicksale zu erfragen. Erfahrungsgemäß können während dem Vorgespräch bereits viele Antworten gefunden werden und es kommt meist zu „Aha-Erlebnissen“.

Das Nachgespräch

Nach einer Aufstellung besteht die Möglichkeit ein reflektierendes Nachgespräch in Anspruch zu nehmen. Dieses sollte frühestens einen Monat nach der Familienaufstellung stattfinden. Das Nachgespräch fördert weitere Entwicklungsschritte, ist hilfreich das persönliche Anliegen nicht aus den Augen zu verlieren und es dient dazu im Prozess zu bleiben. Ebenso besteht die Möglichkeit mit einer „Inneren-Kind-Arbeit“ anzuschließen.

Interessiert?

Zur Terminvereinbarung und Kontaktaufnahme können Sie mich per E-Mail: info@carina-rohregger.at, telefonisch unter 0680 / 55 33 547 oder per Kontaktformular erreichen.

zum Kontaktformular